Wir sind...


... eine Gemeinde mit Menschen, die durch den Glauben an Jesus Christus Antwort auf die Frage nach dem Sinn und Ziel ihres Lebens gefunden haben.

Wir leben in einer persönlichen Beziehung zu Gott und wollen voneinander und miteinander lernen, unser Leben nach den Maßstäben der Bibel zu gestalten.

 

Wir treffen uns regelmäßi zu unseren Veranstaltungen in unserem Gemeindehaus ("Haus der Gemeinschaft") in Weidenhausen und bei einzelnen Familien zu Hause.

Unsere Evangelische Gemeinschaft besteht seit 1884. Sie gehört zum Gemeinschaftsverband der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland (www.egfd.de) - Neukirchener Mission als Dachverband.

Die CVJM-Jugendarbeit kam 1909 dazu. Der CVJM Weidenhausen ist als selbstständiger Verein mit der Jungschar und dem Jugendkreis für Kinder und Jugendliche da. 

 

Über die Neukirchener Mission (www.neukirchenermission.de) und den Verein "Hoffnung für Kotagala / Sri Lanka e. V." (www.hoffnung-fuer-kotagala.de) sind wir schließlich verbunden mit Christen in Asien, Afrika, Latein-Amerika und Europa.

Wir verstehen uns als kleiner Teil der weltweiten Christengemeinde und wissen uns mit allen Christen verbunden, die in gleicher Weise die Bibel als verbindliche Glaubensbasis anerkennen und keine Sonderlehren vertreten.

 

Zu unserem Verein gehören natürlich die eingetragenen Mitglieder, aber auch  unsere Freunde mit ihren Familien. Unser Vorstand besteht aus Manfred Klingsöhr aus Rechtenbach, Monika Droß, Armin Zörb und Karl-Heinz Schneider aus Weidenhausen und unserem Pastor Stefan Mehlhorn aus Lützellinden (zu Stefan Mehlhorn siehe Menü "Kontakt").


Ev. Gemeinschaft Weidenhausen e. V.

Weidenborn 6 a

35625 Hüttenberg

Weidenhausen